Sondervorstellung

2014
2014
Rotlicht Records
Produzent: Norman Günther
Anzahl CDs: 1

Eindrucksvoll melden sich die AWESOME SCAMPIS mit ihrem lang erwarteten zweiten Studioalbum SONDERVORSTELLUNG zurück. In elf Songs verbindet die Band kräftige Bläsermelodien und typische Ska-Rhythmen mit Gitarreneinsätzen, die auch Freunden des Punk-Rocks gefallen dürften.

Die „Scampis“ schaffen es, ihren Ska-Punk Sound mit den verschiedensten Einflüssen aus Reggae, Latin, Stoner-Rock oder Synthie-Pop zu verbinden und jedem Song dadurch seine ganz eigene Note zu verleihen. So entsteht eine Mischung die ins Ohr und in die Beine geht, ohne sich auf gängige Ska-Punk Klischees zu beschränken. Dabei bleiben sich die AWESOME SCAMPIS mit SONDERVORSTELLUNG in Bezug auf die Texte treu und setzen auf den für sie typischen Humor – mal subtil, mal absurd. Alle, die tanzbaren und abwechslungsreichen Ska-Punk mit deutschen Texten mögen, werden an diesem Album ihre helle Freude haben – alle anderen übrigens auch…

© AWESOME SCAMPIS 2018 | Datenschutzerklärung